WER SIND WIR?

Erfahren Sie hier mehr über uns.

Über uns

Über uns

Am 31.07.1996 wurde das Gewerbe für den Greußener Bau- u. Gartenmarkt angemeldet. Er wurde aus der Raiffeisen Warengesellschaft e. G. umgewandelt.

Der erste Sitz dieses Unternehmens war in der Bahnhofstraße 17 in Greußen in der ehemaligen BHG (Bäuerliche Handelsgenossenschaft). Der Umzug des Marktes in das jetzige Gebäude in der Nordhäuser Straße, erfolgte im Jahr 2003.

Der Greußener Bau- und Gartenmarkt handelt mit Baustoffen, Baumarktartikeln wie z. B. Schrauben, Werkzeug, Bohrmaschinen, Gasflaschen, Most, Wein, Schlachtzeug, Schnittblumen, Topfpflanzen, Bäumen, Sträuchern, Koniferen, Pflanzen für den Außenbereich, Grabschmuck, zoologische Artikel wie z. B. Tierfutter, Streu, Käfige, Hundeleinen usw., sowie lebende Tiere (Vögel, Hasen, Hühner, Hamster, Meerschweinchen), desweiteren gibt es Rasenmäher, Rasentrimmer und Rasentraktoren.

Der Greußener Bau- und Gartenmarkt hat eine Verkaufsfläche von ca. 1500m². Diese teilt sich in Baumarktabteilung, Zoohandlung und die Floristikabteilung, sowie die Motoristik.
Im Außenbereich gibt es noch einmal eine Fläche von ca. 1000m² Lagerfläche und Baumschule.

Das Unternehmen hat 20 Mitarbeiter beschäftigt, davon sind 16 Vollzeitbeschäftigte und 4 Teilzeitbeschäftigte.